Die Bohnen waschen, Enden abschneiden und je nach Länge halbieren. Tomaten waschen und vierteln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Räuchertofu ebenfalls fein würfeln
Den Jasminreis unter kaltem Wasser abspülen, bis das Wasser klar bleibt. In kochendem Salzwasser rund 10 Minuten garen. Danach abgießen wenn noch Flüssigkeit vorhanden ist und abkühlen lassen. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel mit Bohnen darin anschwitzen. Tofu und Tomaten zugeben und mit braten. Etwas Wasser angießen, Deckel drauf und solange sanft köcheln, bis die Bohnen weich sind. Zuletzt den Reis und das Bohnenkraut unterheben, durcherhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In tiefen Tellern anrichten. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Die Zucchini waschen, die Möhren schälen. Beides mit einem Sparschäler so weiterschälen, dass sich daraus breite Bandnudeln ergeben. Die Tomaten waschen und würfeln.
Gemüsebrühe aufkochen, Zucchini- und Möhren-Bandnudeln hineingeben. Tomatenmark und Tomatenwürfel zufügen. Alles sprudelnd kochen, bis das Gemüse weich wird aber noch Biss hat. In der Zwischenzeit das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, Fleisch mit Curry-Paste darin rundherum braten. Sobald das Fleisch gar ist herausnehmen, Bratsaft zum Gemüse geben und Fleisch warm halten. Ist das Gemüse gar den Ziegenfrischkäse unterrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Gemüsenudeln in tiefen Pastatellern anrichten, etwas Kochflüssigkeit zugeben und die Fleischstücke darauf verteilen. Fertig! Guten Appetit.
Kürbis, Pastinaken und Möhren schälen und in grobe Würfel schneiden. Zwiebel schälen, vierteln und auf Streifen schneiden. Butter mit Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und Gemüse darin einige Minuten anbraten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und sanft köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Mit dem Pürierstab das Gemüse fein pürieren, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. In tiefen Tellern anrichten und nach Bedarf etwas steirisches Kürbiskernöl darüber geben. Fertif! Guten Appetit. Tipp:
Wer es etwas exotischer im Geschmack möchte, kann mit dem Gemüse noch ein daumengroßes Stück Ingwer zugeben. Das bringt eine leichte asiatische Note in die Suppe.
Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser garen. Zur Kontrolle kann man die Kartoffeln anpieksen um herauszufinden, ob sie schon weich sind.
In der Zwischenzeit die Pilze putzen und in gleichgroße Stücke teilen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Salat waschen und abtropfen lassen. In einer großen Pfanne das Bratöl erhitzen und Zwiebelwürfel glasig anbraten. Pilze zugeben und mit braten. Lorbeer, Wacholder und Liebstöckel zugeben, mit der Brühe angießen und aufkochen lassen. Zuletzt Tahin und Mandelmus einrühren. Kartoffeln abschütten, schälen und auf Tellern anrichten. Kurz vor dem Servieren den Spinat unter die Pilze mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit den Kartoffeln anrichten und Kartoffeln bei Bedarf mit etwas gehackter Petersilie bestreuen. Fertig! Guten Appetit. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
August 2024
|