Rote Bete ungeschält in kochendem Salzwasser weich kochen oder vorgegarte vakuumverpackte Bete aus dem Supermarkt verwenden. Danach schälen und vierteln. Zusammen mit den weichen geviertelten Birnen auf je Portion auf ein Blatt Backpapier legen.
Aus Thymian, Öl, Essig und Ahornsirup eine Marinade verrühren. Danach über Birnen und Beten geben. Das Backpapier an den Enden nach oben mit einem Kochgarn zu einem Säckchen zusammenbinden. Die Päckchen im vorgeheizten Backofen bei 200° Ober-/Unterhitze mindestens 20 Minuten garen oder auf dem Grill garen. In der Zwischenzeit die Dose Kokosmilch in einen Topf füllen. Leere Dose mit Wasser füllen und dazugeben. Zuletzt die leere Dose mit Reis füllen und ebenfalls dazugeben. Je nach Reisart garen, bis die Flüssigkeit weitestgehend aufgesaugt ist. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben und unter den Kokosreis mischen. Reis mit den Päckchen servieren. Gemüse nach Öffnen mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Für das Dressing den Natur-Hummus mit Olivenöl und Zitronensaft glattrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn das Dressing zu dick sein sollte, einfach etwas Wasser einrühren.
Salat waschen und in mundgerechte Stücke reißen, Tomaten waschen, Kichererbsen abtropfen lassen, Oliven in Scheibchen schneiden, Petersilie waschen, trocknen und kleinschneiden. Salat mit der Petersilie vermischen, auf großen Tellern anrichten. Tomaten, Kichererbsen und Oliven darüber geben. Mit dem Dressing übergießen. Stangenbrot auf Scheiben schneiden, von beiden Seiten in einer trockenen Pfanne anrösten und mit dem pikanten Hummus bestreichen. Zum Salat servieren. Fertig! Guten Appetit.
Für die Sauce Erdnussmus, Sojasauce, Sriracha-Sauce und Ahornsirup miteinander glattrühren. In kleine Schälchen füllen.
Putenfleisch rundherum in etwas Kokosfett scharf anbraten. Salzen und pfeffern und abkühlen lassen. Salat kleinschneiden, waschen und trocknen. Gurken, Zwiebeln, Paprika und Möhre fein würfeln. Reisblätter kurz in Wasser einweichen, mit den verschiedenen Zutaten belegen und zu kleinen Rollen aufdrehen. Die Zutaten dafür nur im unteren Drittel des Reisblatts auflegen. Das feuchte Papier hält sich gerollt selbst zusammen. Mit der Erdnusssauce servieren. Fertig! Guten Appetit.
2 EL Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, eine Zwiebel schälen und würfeln. In der Butter anschwitzen. Zwiebelwürfel abkühlen lassen und zum Hackfleisch geben. Toastbrot in Wasser einweichen, Wasser ausdrücken und zum Hack geben. Eier dazu geben, salzen und pfeffern. Alles miteinander gut verkneten. Zweite Zwiebel mit einer Reibe fein raspeln. In der Brühe mit Lorbeer, etwas Salz und Piment 10 Minuten kochen lassen. Wer einen vertrauenswürdigen Metzger in der Nähe hat, kann noch einen Markknochen mitkochen. Aus der Hackmasse kleine Klopse formen und diese in der Brühe mindestens 20 Minuten leicht simmern lassen. Reis nach Anleitung in Salzwasser kochen. Bei Naturreis benötigt man in der Regel dafür um die 25 Minuten. In der Zwischenzeit restliche Butter in einem großen Topf schmelzen und das Mehl darin anschwitzen. Wenn sich Butter und Mehl zu einer glatten Masse verbunden haben den Weißwein angießen. Nochmals aufkochen und süße und saure Sahne unterrühren. Kapern abtropfen lassen und dazugeben. Saft der halben Zitrone dazupressen und alles nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Von der Klopsbrühe einige Kellen Flüssigkeit mit zur Sauce geben und gut verrühren. Klopse aus der Brühe fischen und mit zur Sauce geben und alles nochmal 10 Minuten durchziehen lassen. Die Klopse mit dem Reis anrichten und Sauce mit Kapern über die Klopse fließen lassen. Fertig! Guten Appetit. Tipp:
Der Markknochen ist zwar Bestandteil des Original-Rezepts, aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Man kann ihn auch weglassen. Als Beilage eignet sich auch weißer Reis oder Salzkartoffeln. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
September 2024
|