Knoblauch durchpressen, Zucchini waschen und in Stäbchen schneiden, Basilikum fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Knoblauch darin anschwitzen. Chiliflocken und Zucchinistäbchen zugeben und rundherum anbraten. In der Zwischenzeit die Spaghetti nach Anweisung in Salzwasser kochen.
Kurz vor dem Servieren die restlichen Kräuter unter das Gemüse heben und kurz durcherhitzen. Zuletzt den Parmesan unter das Gemüse mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den Spaghetti anrichten. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Essig, Öl, Salz und Pfeffer zu einem schnellen Dressing verrühren. Salat waschen, trocknen und grob zerpflücken. Nektarinen waschen, halbieren, Stein heraus trennen und Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Cashewkerne grob hacken.
Salat in tiefe Teller geben, Nektarinenspalten und Cashewkerne darauf verteilen und alles mit Dressing begießen. Zuletzt den Parmaschinken als kleine Rosen mittig darauf setzen und mit ein paar Basilikumblättern garnieren. Fertig! Guten Appetit.
Die Bohnen abgießen und in eine Schüssel geben. Die grünen Stangenbohnen von den Enden befreien und in 2-3 Stücke teilen. Kartoffeln schälen, klein würfeln und gemeinsam mit den Stangenbohnen in Salzwasser gar kochen. Danach abgießen und kalt abschrecken. Zu den übrigen Bohnen in die Schüssel geben. Die Kirschtomaten halbieren und mit 4 EL Öl und dem Balsamico unter die Bohnen mischen.
In einer großen Pfanne restliches Olivenöl erhitzen. Zwiebeln schäle und fein Würfeln, Knoblauch durchpressen, Kräuter grob hacken und alles im Olivenöl zusammen anschwitzen. Brot grob würfeln und mit in die Pfanne geben, braten bis es knusprig wird. Unter Umständen muss man mehr Olivenöl dazu geben. Das Brot mit Zwiebeln und Kräutern von der Herdplatte nehmen. Den Bohnensalat in tiefen Tellern anrichten, Schinkenscheiben zu kleinen Röschen fassen und darauf setzen, zuletzt das noch warme Brot darüber verteilen. Zum Garnieren ein paar Basilikumblätter zerrupfen und darauf streuen. Fertig! Guten Appetit.
Drei Bananen mit der Gabel zerdrücken, mit dem Mark der Vanilleschote, Reisdrink, flüssigem Kokosöl und Ahornsirup in der Küchenmaschine verrühren. Basilikumsamen mit 3 EL Wasser anrühren und quellen lassen, danach ebenfalls in den Bananenteig rühren.
Die übrigen trockenen Zutaten gründlich in einer Schüssel verrühren, dann zum Bananenteig geben. Alles gründlich durchrühren. Eine Kastenform mit etwas Kokosöl einstreichen und mit Backpapier auslegen. Den Teig hineinfüllen, letzte Banane schälen und der Länge nach in Streifen schneiden. Die Streifen auf den Teig legen. Das Bananenbrot bei 180°C Ober-/Unterhitze im Ofen für 60 Minuten backen. Herausnehmen und rund 15 Minuten abkühlen lassen. Anschließend aus der Form heben und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Fertig! Guten Appetit. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
August 2024
|