Fenchelsamen im Mörser zerstoßen, Petersilienwurzeln schälen und grob würfeln. Zwiebel schälen und ganz fein würfeln. 1 Zitrone Schale abreiben und Saft auspressen, die andere Zitrone heiß abwaschen und in Scheiben schneiden.
3 EL Olivenöl in einem in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Petersilienwurzel darin scharf anbraten. Mit 150 ml Wasser ablöschen. Zitronensaft und -schale zugeben und für 15 Minuten bei geschlossenem Topf köcheln lassen. Danach abgießen und mit einem Stampfer zum Wurzelstampf zerdrücken. Saure Sahne unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zander auf der Seite ohne Haut mit Fenchel einreiben, salzen und pfeffern. Restliches Olivenöl in einer beschichtetetn Pfanne erhitzen und Zanderfilets von der hautlosen Seite ca. 2 Minuten braten. Dann wenden und weitere 2-3 Minuten knusprig braten. Stampf auf große Teller geben, Zander daran setzen, jeweils eine Zitronenscheibe auf den Fisch legen und ein wenig gefriergetrocknete Petersilie darüber streuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|