Linsen in ungesalzenem Wasser 20 Minuten lang kochen, dann abgießen. Topinambur gut putzen und mit Schale in Salzwasser in ca. 15 Minuten garkochen. Lauch gründlich putzen, der länge nach vierteln und in feine Streifen schneiden. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben und Saft auspressen. Thymianblättchen abzupfen und fein hacken.
Die abgegossenen Topinambur unter kaltem Wasser abschrecken und in Würfel schneiden.. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Lauch darin scharf anbraten. Topinambur dazugeben und gut durchmischen. Thymian, Zitronenschale und Frischkäse unterheben bis der Frischkäse eine cremige Sauce ergibt. Dann mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken. Zuletzt die Linsen untermischen. Ein Muffinblech mit Olivenöl einstreichen, die Yufkablätter in kleine Quadrate von ca. 12x12 cm schneiden. Jedes Blatt mit etwas Wasser bestreichen. 2 EL der Füllung in die Mitte setzen und wie kleine Päckchen zuklappen. Die Päckchen jeweils in die Muffin-Formen setzen und im auf 180° Umluft vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten goldbraun backen. In der Zischenzeit den Joghurt mit Kreuzkümmel, durchgepressten Knoblauch, Paprika, Erdnußmus und Zitronensaft verrühren. Die Säckchen mit dem Dip anrichten. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
November 2024
|