Die getrockneten Pilze in heißem Wasser für eine Stunde einweichen. Lauch waschen und fein schneiden, Knoblauch pressen, Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Petersilie waschen, trocknen und fein schneiden.
Olivenöl in einem Topf erhitzen, Lauch und Zwiebel darin glasig andünsten. 2/3 des Knoblauch und Reis dazu geben und durchrühren, bis die Reiskörner rundherum glänzen. Mit Weißwein ablöschen und kurz einreduzieren lassen. Dann mit Brühe aufgießen. Dabei immer rühren, damit der Reis am Topfboden nicht ansetzt und die Reiskörner sich aneinander reiben können. Dadurch wird die Stärke frei gesetzt und das Risotto bekommt seine Cremigkeit. Wenn die komplette Brühe vom Reis aufgenommen wurde die Sahne angießen und weiter sanft köcheln lassen. In einer Pfanne mit etwas Olivenöl die abgetropften Pilze anbraten. Danach mit 2/3 der Petersilie zum Risotto geben und alles vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem restlichen Knoblauch, Petersilie und Olivenöl ein schnelles Würz-Öl herstellen und auf dem Risotto verteilen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Oktober 2023
|