Spargel im unteren Drittel Schälen, die harten Enden abschneiden und in rund 10 Minuten in Salzwasser bissfest garen. Danach abschrecken und in daumendicke Stücke schneiden und abkühlen lassen.
Für den Teil die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Die Eigelbe mit Mehl, Parmesan, Milch und etwas Muskat zu einem glatten Teig verrühren. Spargelstückchen unterrühren, danach das Eiweiß vorsichtig unterheben. Bratöl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig kleine Plätzchen von beiden Seiten ausbacken. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen, damit sie das überschüssige Fett verlieren. Für die Sauce das Basilikum fein schneiden und die Kirschtomaten vierteln. Die Fertigsauce in einem kleinen Topf erhitzen, Butter einrühren und schmelzen lassen. Natürlich kann man eine Bernaise auch selber zubereiten, bei mir musste es heute aber schnell gehen und ich weiß, dass viele Angst vor dem Zubereiten von Saucen wie Hollandaise oder Bernaise haben. Achtet einfach darauf, dass möglichst nur wenige und natürliche Zutaten in der Fertigsauce enthalten sind. In die warme Sauce die Tomatenstückchen einrühren und mit erwärmen. Durch den Wasseranteil der Tomaten wird die Sauce wieder etwas flüssiger. Kurz vor dem Servieren das Basilikum einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce in kleinen Tassen zu den warmen Spargelplätzchen servieren. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|