Zwiebeln schälen und vierteln. Chili von den Kernen befreien und kleinschneiden. Chili mit Honig und 2 EL Öl verrühren.
Putenbraten waschen, trockentupfen und mit rundherum mit Salz und Cayennenpfeffer einreiben. Restliches Öl in einem Bräter erhitzen und das Fleisch rundherum scharf anbraten. Zwiebeln dazugeben und mit anbraten. Die Hälfte des Fond angießen und den Braten mit der Hälfte der Honig-Chili-Marinade bestreichen. Deckel auf den Bräter geben und bei 180° C Ober-/Unterhitze im Backofen für 45 Minuten schmoren. Braten herausholen, wenden und die andere Seite mit dem Rest der Marinade bestreichen und den restlichen Fond dazugeben.. Ohne Deckel weitere 45 Minuten im Ofen garen. 30 Minuten vor Ende die Backofen-Pommes auf der unteren Ebene im Ofen mitbacken. In der Zwischenzeit Möhren schälen und der Länge nach in Stifte schneiden, damit sie wie Pommes Frites aussehen. In einem Topf mit Salzwasser bissfest garen. Wasser abgießen und etwas Butter, geriebenen Ingwer und restlichen Honig mit zu den Möhren geben. Nochmals erhitzen, dass die Möhrenstifte eine schöne Glasur bekommen. Braten aus dem Ofen holen, in Scheiben schneiden und zusammen mit den gesalzenen Pommes und den Möhren anrichten. Den Bratenfond mit Zwiebeln pürieren. Mit Zitronensaft, salz und Pfeffer abschmecken und über den Braten geben. Wer mag kann noch etwas Schnittlauch über den Braten streuen.
1 Comment
|
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Januar 2023
|