Pak Choi waschen, trocknen, Blätter grob schneiden, Stängel fein würfeln. Pilze putzen und vierteln, Chili der Länge nach halbieren, Kerne entfernen und in Streifen schneiden. Die beiden Eier miteinander verquirlen. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.
Reis nach Anleitung kochen, abgießen und abkühlen lassen. Dabei mit einem Löffel immer wieder auflockern. Ingwer schälen und fein schneiden, Knoblauch durchpressen. Beides mit Essig, Reissirup und Sojasauce verrühren. Bratöl auf drei Pfannen verteilen. In Pfanne 1 die Mangoldstängel anbraten, dann die Blätter zugeben und durchschwenken. Salzen, pfeffern und warm halten. In Pfanne 2 Das verquirlte Ei braten. Solange es noch weich ist den Reis einrühren und alles zusammen gut verrühren, salz und pfeffern und weiter anbraten. In Pfanne 3 die Pilze scharf anbraten. Wenn diese Farbe angenommen haben die Soja-Marinade zugeben und Pilze darin durchschwenken. Auf einem großen Teller den gebratenen Reis geben. Pak Choi daneben anrichten und zuletzt die Pilze darüber geben. Mit Frühlingszwiebeln und Chili bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|