Zuerst die Eier hart kochen. Wenn ihr euch mit der Kochzeit nicht sicher seid, es gibt zahlreiche Smartphone-Apps, die euch dabei sehr hilfreich sein können.
Die Topinambur waschen bzw. sauber bürsten. In eine Auflaufform geben und mit Olivenöl beträufeln. Salzen, pfeffern und für 20 Minuten bei 160 Grad Umluft in den Backofen. Nach Ablauf der Zeit den geschälten und angequetschten Knoblauch dazu geben. Salbei waschen und fein hacken, ebenfalls über die Topinambur geben. Zwischen die Knollen die Haselnuss-Dattel-Creme verteilen und alles für weitere 15 Minuten in den Backofen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unterdessen bereiten wir das Curry zu. Dazu rühren wir das Mehl mit 50 ml Wasser solange an, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Bratöl in einem Topf erhitzen und die entkernten, klein geschnittenen Chilis anbraten. Die Curryblätter in feine Streifen schneiden und die Hälfte davon mit braten. Sofort die Currypaste unterrühren und ebenfalls erhitzen. Nicht ansetzen lassen! Mit 500 ml Wasser ablöschen und bei milder Hitze 3 Minuten köcheln lassen. Vorsichtig den Mehl-Mix unterrühren, bis die Flüssigkeit andickt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Garam Masala-Pulver dazu geben und alles kräftig durchmischen. Die gekochten Eier der Länge nach halbieren und in das Curry legen. Temperatur reduzieren und ca.10 Minuten darin ziehen lassen. Curry in Schüsseln anrichten und mit den restlichen Curryblättern bestreuen. Dazu das chinesische Gemüse reichen und die Topinambur aus dem Ofen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|