Rote Bete in kochendem Wasser weich kochen. Vorher nicht schälen, sonst verlieren sie ihre tolle rote Farbe. Nach dem Kochen abgießen, schälen und in Scheiben schneiden.
Kürbis halbieren, Kerne herauslöffeln und Kürbisfleisch würfeln. Im Backofen die Kürbiswürfel bei ca. 200° Grad Ober-/Unterhitze backen. Danach herausholen, abkühlen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer großen Schüssel mit einem Stampfer zerstampfen. Im Mörser Kreuzkümmel, Koriander, Zimt, durchgepressten Knoblauch und etwas Olivenöl miteinander verrühren. Mit dem Kichererbsenmehl zum Kürbismus zugeben und zu einem lockeren Teig vermischen. Kleine Kugeln aus dem Teig formen und im Backofen bei 200° Grad Ober-/Unterhitze 15-20 Minuten backen. Für das Salatdressing die Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben und Saft auspressen. Beides mit etwas Olivenöl und Salz zu einem Dressing verrühren. Batavia und Rucola waschen und trocken schleudern. Grob schneiden und miteinander mit dem Dressing mischen. Gemeinsam mit der Roten Bete auf großen Tellern anrichten. Falafeln daneben setzen. Feigen waschen, trocknen und mittig aufreißen. Etas Balsamico darüber träufeln und zum Salat setzen. Chili waschen, trocknen, Kerne entfernen und in Streifen schneiden. Chilistreifen mit etwas Olivenöl verrühren und über die Falafeln geben. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|