Chinakohl von den äußeren Blättern befreien, der Länge nach vierteln und in schmale Streifen schneiden. Lauch putzen, der Länge nach halbieren und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Petersilie waschen, trocknen und fein hacken. Apfel vom Kerngehäuse befreien und mit einer Küchenreibe raspeln. Feta abtropfen lassen und zerbröseln. Koriandersamen im Mörser zerstoßen. Wenn man die Körner vorher anröstet wird der Geschmack noch intensiver, sit aber nicht jedermanns Sache.
Kohl, Lauch, Petersilie, Koriander, Apfel, saure Sahne und die beiden Paprikasorten in einer großen Schüssel miteinander vermischen. Pizzateig zwischen Backpapier etwas flacher ausrollen, dann mit der Kohlmischung belegen. Dabei an einer Seite einen etwa 4 cm breiten Rand frei lassen. Feta auf dem Kohl verteilen und den Teig zu einem Strudel einrollen. Die freien Enden mit flüssiger Butter einstreichen und den Teig zuklappen. Die Rolle nun in etwa 4 cm breite Ringe schneiden. Eine Auflaufform mit Bratöl ausstreichen und die Ringe flach hineinlegen. Die restliche Butter über die Ringe verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180° C Ober-/Unterhitze im Ofen goldgelb backen. Auf großen Tellern servieren. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|