Bratöl, Zucker, Sojasauce und die Hälfte vom Saft der Limette zu einer Marinade verrühren. Die Putenbrustfilets rundherum damit einstreichen und mindestens 30 Minuten marinieren lassen.
In der Zwischenzeit Chili, Ingwer, Knoblauch und Zwiebel schälen und alles fein schneiden. Zusammen mit restlichem Limettensaft und dem Saft der Orangen ebenfalls zu einer Marinade verrühren. Die Frühlingszwiebeln putzen, Wurzelansatz abschneiden und sonst ganz lassen. Spargel von den holzigen Enden befreien und im unteren Dritte schälen. Die Stangen dann für 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen, abgießen und in einer Pfanne die Butter mit etwas Bratöl schmelzen. Spargel und Frühlingszwiebeln darin kurz anschwenken. Nun die Marinade darüber geben und die Flüssigkeit langsam einkochen. Dabei das Gemüse immer wieder schwenken. Die Tomaten halbieren und zum Spargel geben. Weiter garen und mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. In einer weiteren Pfanne die Putenbrustfilets in etwas Bratöl von beiden Seiten braten. Spargel, Tomaten und Fleisch zusammen auf großen Tellern anrichten. Je eine Frühlingszwiebel darauf geben. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
November 2024
|