Holzspieße in Wasser für 20 Minuten einlegen. In der Zwischenzeit die Hähnchenbrustfilets in jeweils drei längliche Stücke schneiden. Dann jeweils einen Streifen auf einen Holzspieß stecken. Spargel von den holzigen Enden befreien und ggf. das untere Ende mit einem Sparschäler schälen. Dann die Spargelstangen in der Mitte halbieren. Couscous mit Erbsen in einen Topf geben, mit kochendem Wasser bedecken und bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. Zwischendurch immer wieder mit einer Gabel auflockern. Zitronenmelisse kleinhacken und zusammen mit 2 EL Olivenöl und abgeriebener Zitronenschale unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für den Tomatenjoghurt das Tomatenmark mit dem Joghurt und etwas Zitronensaft verrühren. In kleine Schälchen füllen und kalt stellen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Hähnchen-Spieße von allen Seiten scharf anbraten. In einer zweiten Pfanne zeitgleich den Spargel in Olivenöl anbraten. Beides salzen, pfeffern und mit dem Couscous und dem Tomatenjoghurt anrichten. Fertig! Guten Appetit. Tipp:
Wer etwas mehr Crunch möchte, kann noch Mandelblättchen in einer trockenen Pfanne anrösten und die Spieße erst in den Tomatenjoghurt und dann in Mandelblättchen dippen.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|