Das Weißbrot fein zerkrümeln, die Zwiebel schälen und in sehr feine Würfel scheiden, Knoblauch durchpressen. Alles mit dem Hackfleisch, Petersilie, Parmesan, den beiden Eiern und Ziegenfrischkäse zu einem glatten Teig verkneten. Piment zerstoßen und mit Oregano und 1 EL Zitronenschale unter den Fleischteig mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Masse kleine Frikadellen formen und in Olivenöl rundherum anbraten.
Den Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Wenn die Hackbällchen rundherum angebraten sind aus der Pfanne nehmen. Den Bratensatz mit Rotwein von der Pfanne lösen und aufkochen. Wasser, Tomaten und Lorbeerblätter zugeben und nochmals aufkochen. Nun die Fregula Sarda untermischen, kurz köcheln und alles in eine Auflaufform geben. Die Hackbällchen gleichmäßig darauf verteilen und alles für rund 35 Minuten im Ofen garen. Sollte die Tomatensauce zu dickflüssig werden ruhig etwas Wasser nachgießen. Beides zusammen in Pastatellern anrichten. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
September 2024
|