Für die Chiliburger das Fleisch entweder sehr fein schneiden oder durch einen Fleischwolf geben. Paprika entkernen und fein würfeln. Die Zwiebel schälen und ebenfalls fein würfeln. Beides mit dem Fleisch, Chiliflocken, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer gründlich vermischen. Kleine Burger daraus formen und in etwas Bratöl in einer Pfanne rundherum kräftig braten.
Für die Salsa die halben Gurken und Rettich in kleine Würfel schneiden, Minze waschen, trocknen und fein wiegen. Eine Frühlingszwiebel putzen und in dünne Ringe schneiden. Zwiebelringe mit Rettich, Gurke, Minze, Aceto Balsamico und 2 EL Olivenöl vermischen und 10 Minuten durchziehen lassen. Zuletzt für den Salat die holzigen Enden des Spargels abschneiden, ggf mit einem Sparschäler schälen. Die Stangen in ca. 5 cm lange Stücke schneiden, nicht kochen oder blanchieren. Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und würfeln, Salatherz in Streifen schneiden. Salatzutaten miteinander vermischen. Für das Dressing restliches Olivenöl mit Balsamico Bianco, Senf, Tomatenmark, Majoran, Oregano, durchgepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer verrühren und über den Salt geben. Gründlich aber vorsichtig durchmischen. Zum Anrichten Salsa in kleine Schalen geben, mit dem Spargelsalat und den Chiliburgern servieren. Fertig! Guten Appetit.
2 Comments
|
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|