Den Spargel von den harten Enden befreien. Grüner Spargel ist sehr zart und muss im Normalfall nicht geschält werden. Wenn er an den unteren Enden sehr hart scheint, einfach ein wenig schälen. Danach Spargel in mundgerechte Stücke schneiden. Bärlauch waschen, trocknen und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und fein würfeln.
In einem Topf Olivenöl erhitzen und Zwiebeln darin glasig anbraten. Reis zugeben und kurz durchschwenken, damit die Körner rundherum glänzen. Mit dem Weißwein ablöschen und warten bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Danach Brühe angießen und Spargelstücke zugeben. Zwischendurch immer rühren, damit der Reis nicht anbrennt und sich die Stärke aus den Körnern lösen kann. Ist die Brühe fast komplett aufgenommen den Parmesan und Ziegenfrischkäse unterrühren bis alles cremig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 2/3 des Bärlauch untermischen. In tiefen Tellern anrichten und mit dem restlichen Bärlauch bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|