Zuerst stellen wir den Pinienkern-Parmesan her. Dafür die Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne rösten und abkühlen lassen. Mit einer Nussmühle zermahlen und mit den Hefeflocken und etwas Salz vermischen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und würfeln. Tomaten abtropfen lassen und kleinschneiden. Pilze säubern falls nötig und grob zerteilen. Kohl von den harten Rippen befreien und in Streifen schneiden. Gründlich waschen und abtropfen lassen. In einer großen Pfanne Rapsöl erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Kohlstreifen dazugeben und ca. 4 Minuten anbraten. Mit Salz, Chiliflocken, Saft der Zitrone und Sojasauce würzen. Zuletzt die Tomaten und die Pilze unterrühren und anbraten. Hitze reduzieren und warm halten. In der Zwischenzeit die Pasta nach Anweisung in Salzwasser kochen. Pasta auf tiefen Tellern anrichten, Kohlgemüse darauf geben und ein paar Tropfen Olivenöl darüberträufeln. Zuletzt mit dem Pinienkern-Parmesan bestreuen. Fertig! Guten Appetit. Tipp:
Anstelle der Pinienkerne einfach mal Zedernkerne für den Parmesan verwenden. Man bekommt sie in den meisten Bio-Läden und sie sind häufig günstiger im Preis. Oft kommen sie aus Norddeutschland oder Sibirien. Sie verfügen über enorme Mengen Lecithin.
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|