Für die spätere Sauce Sojasauce, Erdnussöl, Agavendicksaft und Chiliflocken gut verrühren. Den Schwarzkohl gründlich waschen, Blätter von den Stängeln zupfen. Normalerweise kann man die Stängel bei Gemüse gut mitverwenden. Beim Schwarzkohl sind sie mir aber zu hart und ich lasse sie ausnahmsweise weg. Die Blätter grob zerpflücken.
Tofu krümelig zerdrücken, Zwiebel schälen und in grob achteln, Pilze in Scheiben schneiden, Knoblauch durchpressen, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. In einer großen Pfanne etwas Bratöl erhitzen. Tofu mit Knoblauch etwas anschwitzen, dann Kohl und beide Zwiebelsorten dazu geben. Nach kurzem Durchschwenken die Pilze zugeben und alles sanft garen. In einem großen Topf die Nudeln nach Anweisung kochen und abgießen. Danach direkt zum Gemüse in die Pfanne geben und durchschwenken, damit sie nicht zusammen kleben. Alles mit der Sauce begießen und gründlich mischen. Nochmals erhitzen und in tiefen Tellern anrichten. Mit ein paar Erdnüssen bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|