Zur Vorbereitung die Zwiebel schälen und fein würfeln, die Cherrytomaten halbieren, den Knoblauch pressen und die Lauchzwiebeln putzen und in fingerlange Stücke schneiden.
Die Hälfte der Butter in einem beschichteten Topf erhitzen, Zwiebeln und 1 durchgepresste Knoblauchzehe darin kurz anbraten. Dann den Risottoreis und Safran zugeben und solange mit braten, bis dieser glasig wird. Dann schnell mit dem Weißwein ablöschen und einköcheln lassen. Danach nach und nach die Gemüsebrühe zugeben und regelmäßig umrühren, damit der Resi nicht am Topf ansetzt und sich die Stärke aus dem Reis lösen kann. In der Zwischenzeit restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und die Lauchstücke darin anschwitzen. In einer zweiten Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Tomatenhälften mit dem restlichen Knoblauch anbraten. Mit dem Zucker bestreuen und auflösen lassen. Dann Thymian und Rosmarin untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und warm halten. Lauch ebenfalls salzen und pfeffern und warm halten. Das Risotto abschließend mit dem geriebenen Parmesan vermischen bis es cremig ist. Wenn nötig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Risotto in tiefen Tellern anrichten, Lauch und Tomaten dekorativ darauf verteilen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
November 2024
|