Rotkohl von den äußeren Blättern befreien, Strunk entfernen und fein schneiden oder hobeln. Mit 1 TL Salz rund zwei Minuten durchkneten. Ingwer schälen, fein reiben und mit der Hälfte des Zitronensaft unter den Rotkohl mischen.
Den Quinoa in ein Sieb geben und mit heißem Wasser abbrausen. Dann nach Anleitung kochen. Abgießen, zur Seite stellen und abkühlen lassen. 2 EL Olivenöl unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für die Spieße das Hackfleisch mit Tomatenmark und Senf verkneten. Salzen und pfeffern und auf Holzspießchen stecken. In etwas Olivenöl rundherum in einer Pfanne rund 10 Minuten anbraten. In der Zwischenzeit Pistazienkerne grob hacken. Die Avocados halbieren, Kerne herauslösen und mit einem großen Löffel das Fruchtfleisch herausheben. In Würfel schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Salzen und pfeffern. Sprossen abschneiden und untermischen. Für das Dressing Sesamsaat in einer trockenen Pfanne anrösten. Mandelmus mit einem Schuss Wasser, restlichem Zitronensaft und 2 EL Öl verrühren. Sesam zugeben und verrühren. Wer den Salat direkt ist kann das Dressing nun mit dem Rotkohl verrühren und alles in nebeneinander liegenden Schichten in Schalen anrichten. Wer den Salat im Glas mitnehmen möchte schichtet von unten nach oben den Rotkohl, dann Quinoa, dann Avocado. Zuletzt die Pistazienkerne darüber streuen. Dressing extra transportieren. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|