Die Bete schälen und in dicke Streifen schneiden. Chili von den Kernen befreien und in feine Streifen schneiden. Die Rote Bete mit Chili, Curry, Zucker, durchgepresstem Knoblauch, Kurkuma und etwas Salz vermischen. Das ganze gut durchziehen lassen, im Idealfall 2-3 Stunden.
Zwischenzeitlich die Zwiebel schälen und klein würfeln. Öl in einem großen Topf erhitzen und Zwiebel darin anschwitzen. Danach Nelken, Zimtstange und Kardamom einrühren und mit anschwitzen. Mit der Kokosmilch ablöschen und die Curryblätter zugeben. Aufkochen und die Rote Bete zugeben. Alles 10-15 Minuten einköcheln lassen. Sollte das Curry zu dickflüssig werden einfach etwas Wasser angießen. Während das Curry kocht können wir den Reis zubereiten. Dazu den Reis mit der 1,5-fachen Menge Wasser zum Kochen bringen, Erdnüsse zugeben und wer es gerne farbenfroh mag, der kann noch etwas Kurkuma zugeben. Dadurch wird der Reis schön gelb. Wasser vorsichtig salzen, da die Erdnüsse bereits Salz mitbringen. Vor dem Servieren Reis und Curry jeweils mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Oktober 2023
|