Die Hühnerbrühe zum Kochen bringen, Hitze reduzieren und Hähnchenbrüste darin bei milder Hitze 20 Minuten garen. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen. Die Brüste dann auf Scheiben schneiden. Knoblauch durchpressen und mit dem Fleisch vermischen. Abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.
Danach Möhren waschen, schälen und Enden abschneiden. Mit einem Sparschäler die Möhren in feine Streifen schälen, damit wir eine Art breite Bandnudel aus Möhren erhalten. Rosmarin waschen, trocknen, Nadeln abzupfen und fein hacken. Zitrone heiß abwaschen und trocknen. Schale abreiben und Saft auspressen. Zwiebeln schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Erst Zwiebeln mit Rosmarin darin anschwitzen und dann Möhrenstreifen dazu geben. Alles gründlich durchschwenken bis die Möhren rundherum angeschwitzt sind. Tomatensaft, Zitronenschale und -saft und 200 ml der Hühnerbrühe dazu geben und aufkochen. Wenn alles etwas eingedickt ist die Aprikosenmarmelade unterziehen. Salzen, pfeffern und abkühlen lassen. Unter die abgekühlten Möhren die Mayonnaise rühren. Hähnchenscheiben fächerartig anrichten und etwas vom Möhrengemüse dazugeben. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|