Den Reis in der Gemüsebrühe nach Anweisung kochen. Je nach Reissorte kann das zwischen 15 und 40 Minuten dauern.
IN der Zwischenzeit die Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Die Chilischote ebenfalls von den Kernen befreien und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und sehr fein würfeln. Für die Joghurtsauce den Sojaquark mit zwei durchgepressten Knoblauchzehen, etwas Salz und Pfeffer verrühren und kalt stellen. Den fertigen Reis abgießen und zur Seite stellen. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel zusammen mit den restlichen durchgepressten Knoblauchzehen darin anbraten, dann Paprikawürfel zugeben und mit braten. Nun Chilischote und Tomatenmark einrühren und weiter braten. Abschließend den abgetropften Reis und die beiden Paprikapulver untermischen. Alles gut vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und ggf. etwas Wasser angießen. Zum Servieren die Reismischung auf große Teller geben und den Knoblauchquark darauf geben. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|