Zwiebeln schälen und grob würfeln, Ingwer schälen und grob in Scheiben schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Minimaiskölbchen halbieren. Die Kaffiblätter in ganz feine Streifen schneiden und die Knoblauchzehen schälen. Die drei Chilies von den Kernen befreien. Eine Schote sehr fein schneiden, die anderen beiden grob in Stücke schneiden. Zucchini in mundgerechte Würfel schneiden. Das Fleisch in Würfel schneiden.
In der Küchenmaschine aus Knoblauch, Zwiebelwürfeln, den grob gewürfelten Chilies, Zitronengraspulver und Knoblauch zu einer Paste pürieren. In einer großen Pfanne die Mischung ohne Öl anbraten. Dann Fleischwürfel zugeben und gut vermischen, gegebenenfalls etwas Wasser angießen und rund 10 Minuten sanft schmoren lassen. Nun Misopaste, Brühpulver und Fischsauce einrühren. Restliche Chili, Zucchiniwürfel, Frühlingszwiebel und Kokosflocken zugeben und gut vermischen. Alles weitere 5 Minuten garen. Zuletzt Dill und Kaffirblätter einrühren und nochmals 5 Minuten durch erhitzen. Das Om Gai Baan in tiefen Tellern anrichten und mit dem Zitronenbasilikum garnieren. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|