Rettich schälen und in dünne Scheiben hobeln oder schneiden. Kartoffeln waschen und ungeschält in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben in heißem Olivenöl in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig anbraten und danach auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Zu den Rettichscheiben geben und beides miteinander vorsichtig vermischen.
Für das Dressing Lauchzwiebeln putzen und in Röllchen schneiden. In Olivenöl abraten. Mit Essig und Fond ablöschen. Etwas einkochen lassen und dann die in Würfelchen geschnittenen Tomaten dazu geben. Von einem Zweig die Rosmarinnadeln abzupfen und fein hacken. Mit Salz und Pfeffer zum Dressing in die Pfanne geben und gut durchmischen. Die fertige Mischung über die Kartoffel- und Rettichscheiben geben, gut durchmischen. Man kann den Salat sowohl warm als auch kalt geniessen. Entweder im Kühlschrank abgedeckt kalt stellen oder im Backofen bei 50° Celsius warm halten. Dann die Steaks in etwas Olivenöl von beiden Seiten scharf anbraten. Rosmarinzweige, halbierte Knoblauchzehen, ein Salbeizweig und Thymian mit in die Pfanne geben und das Fleisch damit aromatisieren. Von der Herdplatte nehmen und das Fleisch abgedeckt durchziehen lassen. Zwiebel schälen, vierteln und in Streifen schneiden. Restliche Salbeiblätter in feine Streifen schneiden und mit den Zwiebeln mischen. Kartoffelsalat mit den Steaks anrichten und mit der Zwiebel-Salbei-Mischung bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|