Chili von den Kernen befreien und in schmale Ringe schneiden. Zitronen heiß abwaschen, Schale abreiben und Saft auspressen. Minze waschen, trocknen und fein hacken. Kartoffeln schälen, würfeln und in kochendem Salzwasser garkochen. Spinat von den Stielen befreien, waschen und trocken schleudern.
Wenn die Kartoffeln gar sind, Erbsen zugeben und 3 Minuten mit kochen. Für das Erbsen-Öl einige Erbsen aufheben. Mit etwas Olivenöl, Zitronenschale, -Saft, Salz und Pfeffer zu einem Würzöl verrühren. Kartoffeln, Erbsen, Spinat, Cheddar und Hälfte der Chili im Mixer oder mit dem Pürierstab zu Püree mixen. Dabei nur intervallmäßig einschalten, sonst wird das Püree schmierig. Olivenöl in einer beschichteten Pfanne verteilen und Fisch mit der Hautseite in die kalte Pfanne legen, dann erhitzen und Fisch sanft braten ohne ihn zu wenden. Püree auf großen Tellern anrichten, etwas Erbsen-Öl darüber geben und Fisch dazu anrichten. Mit ein paar Chili-Ringen bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
2 Comments
|
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|