Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und klein würfeln. Möhren waschen, schälen und ebenfalls würfeln. Beides in einer Auflaufform mit dem Chili-Öl, Salz und Pfeffer mischen und für 50 Minuten bei 180° Celsius Ober-/Unterhitze im Backofen rösten. Danach rausholen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Granatapfel halbieren und die Kerne mit einem Löffel vorsichtig herauskratzen. Achtung, das kann eine ziemliche Sauerei geben, wenn man zu kräftig vorgeht. Radieschen waschen und in dünne Scheiben schneiden. Apfel schälen und fein reiben. Chili von den Kernen befreien und in Streifen schneiden. Apfel mit Radieschen, Essig, Chili und etwas Salz verrühren und im Kühlschrank kaltstellen. Hirse nach Anleitung kochen und danach abkühlen lassen. Nüsse kleinhacken und in einer trockenen Pfanne rösten. Paprika abgießen und grob zerschneiden. Paprika mit den Nüssen, Joghurt, Orangensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer im Mixer pürieren. Die Sauce unter die Hirse rühren. Abgekühltes Röstgemüse und Granatapfelkerne ebenfalls vorsichtig untermischen. Feta fein zerbröseln und dazugeben. Hirse-Salat auf großen Tellern anrichten, Radieschen-Mischung darauf geben. Fertig! Guten Appetit. Tipp:
Der Salat lässt sich hervorragend einfrieren und als Einzelportionen mit zur Arbeit nehmen. Man kann ihn aber auch als Beilage zum Grillen verwenden. Dann passen sowohl Fleisch und Würstchen, als auch Grillkäse perfekt dazu.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|