Petersilienwurzeln, Zwiebel und Möhren schälen und alles in gleichgroße kleine Würfel schneiden. Hirse nach Anweisung in der Gemüsebrühe kochen, abtropfen und auskühlen lassen. Auberginen waschen, Stielansatz abschneiden und der Länge nach halbieren. Inneres auslöffeln, dabei einen Rand von rund 1 cm stehen lassen.
Bratöl in einer Pfanne erhitzen, Auberginenhälften von beiden Seiten scharf anbraten. Danach herausheben und in eine gefettete Auflaufform mit der Schnittfläche nach oben setzen. Gemüsewürfel in der gleichen Pfanne mit dem durchgepressten Knoblauch anbraten. Thymian und Rosmarin zugeben und gut durchmischen. Hirse unterheben und die Sojasahne dazu geben. Mit sAlz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Auberginenhälften mit der Gemüse-Hirse-Mischung befüllen und mit dem veganen Reibekäse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze rund 30 Minuten backen. Wenn er Käse geschmolzen ist sind die Auberginen fertig. Zum Anrichten noch übrig geblieben warme Füllung auf Teller geben und die Auberginenhälften darauf setzen. Unter Umständen nochmal mit Pfeffer bestreuen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|