Petersilie und Basilikum waschen, trocknen und klein hacken. Zitrone heiß abwaschen, Schale abreiben und Saft auspressen.
Für die Gremolata die Petersilie mit Zitronenschale, grobem Meersalz und einer durchgepressten Knoblauchzehe vermischen. Mit zwei EL Olivenöl glatt rühren und kalt stellen. Bohnen waschen, trocken schütteln und abfädeln. In einem großen Topf Olivenöl erhitzen, vier durchgepresste Knoblauchzehen zusammen mit den Sardinen anbraten bis die Fische zerfallen sind. Mit Tomaten auffüllen, Bohnen und Rosmarinzweige zugeben. Mit der zerhackten Chili, Sal und Pfeffer würzen. Für mindestens 15 Minuten leicht köcheln lassen. Danach Zitronensaft zugeben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fischfilets von beiden Seiten mit Olivenöl, Salz und Pfeffer einreiben und in einer trockenen Pfanne ca. 2 Minuten von beiden Seiten scharf anbraten. In tiefe Teller erst Bohnen geben und mit Basilikum bestreuen. Fischfilets darauf setzen und die Gremolata auf dem Fisch verteilen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Oktober 2023
|