Die rohe Rote Bete schälen und in feine Stifte schneiden. Dabei am besten Gummihandschuhe tragen, sonst sind die Hände längere Zeit rot. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Bete-Stifte darin gut anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fladenbrot ggf. im Backofen nochmal etwas aufbacken. In der Zwischenzeit die Käsecreme zubereiten. Dazu Frischkäse und Joghurt gut verrühren. Den Feta hineinbröseln, untermischen und mit Salz und Paprikapulver abschmecken. Für die Gremolata den Ruccola gründlich waschen und trocken schleudern. Mit einem großen Messer sehr fein wiegen. Von der Zitronenhälfte die Schale abreiben und den Saft auspressen. Die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Zwiebel mit Saft, Zitronenschale und Ruccola vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das noch warme Fladenbrot vierteln und die Viertel aufschneiden. Alle Hälften mit der Käsecreme bestreichen, Rote Bete darauf geben und mit der Gremolata abschließen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Juni 2025
|