Für das Würzöl die Senfsamen in einer trockenen Pfanne anrösten. In einem Mörser zerstoßen und mit Kurkuma, 1 TL Salz und Rapsöl vermischen. Idealerweise zwei Stunden ziehen lassen.
Radieschen und schwarzen Rettich putzen. Rettich in Achtel schneiden und mit den Radieschen in der Küchenmaschine oder auf der Reibe in dünne Scheiben hobeln. Weißweinessig mit Schnittlauch, Zucker und etwas Pfeffer verrühren. Das Dressing über den Salat geben und gründlich durchmischen. Für die Frikadellen die Fischfilets entweder fein hacken oder durch den Fleischwolf geben. Zitronensaft auspressen, Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Avovado halbieren, Kern entfernen und Fruchtfleisch mit einem großen Löffel herausgeben. Danach fein würfeln und mit dem Zitronensaft übergießen. Avocado mit Fisch, Frühlingszwiebel, süßem Senf, etwas Salz und Pfeffer vermischen und kleine Kugeln formen. Diese in Bratöl rundherum kurz braten, damit der Fisch im Inneren noch fast roh ist. Salat auf einem großen Teller anrichten, Würzöl daneben verteilen und Fischfrikadellen darauf setzen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Januar 2023
|