Pilze putzen und grob zerteilen, Spinat waschen, trocknen und grob zerreißen. Möhren schälen und in feine Stäbchen schneiden, Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Pilze mit 1 EL Sojasauce, 1 EL Sesamöl, 1 EL Agavendicksaft und durchgepressten Knoblauch vermischen und mindestens 15 Minuten marinieren lassen. Am besten ein paar Stunden oder einfach über Nacht.
In einer großen Pfanne oder Wok etwas Bratöl erhitzen und Spinat darin anbraten bis er zusammengefallen ist. Mit einem Spritzer Sojasauce und Sesamöl würzen. Die Nudeln in Salzwasser nach Anleitung kurz kochen. In der Zwischenzeit die Pilze zum Spinat geben und mit anbraten. Möhren und Zwiebeln zugeben und weiter braten. Restliche Sojasauce und restlichen Agavendicksaft mit restlichem Sesamöl und der Chilipaste verrühren. Nudeln abgießen und zum Gemüse geben. Alles mit der Chilisauce vermischen und mit den Sesamkörnern bestreuen. Zuletzt das Ei aufschlagen und über das Japchae geben. Vermischen bis es gestockt ist. Das Japchae in Schüsselchen anrichten und etwas vom Kimchi in die Mitte setzen. Fertig! Guten Appetit.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|