Dieser Eintopf ist wirklich kinderleicht zuzubereiten. Zuerst die Möhren waschen und schälen. Danach in kleine Scheiben schneiden. Kohlrabi und Kartoffeln ebenfalls schälen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit den Möhren in Butter in einem großen Topf anschwitzen. Mit Fischfond und 500 ml Wasser ablöschen und 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. In der Zwischenzeit Fischfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Salzen und pfeffern. Bohnen oder Zuckerschoten von den fädrigen Enden befreien und in 3 cm lange Stücke schneiden. Fisch gemeinsam mit den Bohnen (oder Zuckerschoten) in die Suppe geben. Hitze stark reduzieren und alles weitere 10 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken und Kerbel zur Suppe geben. Auf tiefen Tellern anrichten und nach Bedarf ein paar Schnittlauchröllchen darüber streuen. Fertig! Guten Appetit... Da ich vom Vortag noch ein halbes Walnuss-Ciabatta übrige hatte, das nun etwas trocken war, habe ich es auf Scheiben geschnitten und in Olivenöl in einer Pfanne von beiden Seiten angebraten. Mit etwas Walnuss-Öl zusätzlich aromatisiert, passt es wunderbar als Beilage zur Suppe. Ihr könnt aber auch ein frisches Baguette dazu reichen.
0 Comments
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|