Ihr benötigt:
Die Kichererbsen abgießen und zusammen mit Petersilie, Knoblauch und geschälter Zwiebel pürieren. Mehl und Backpulver unter den Teig rühren. Nicht wundern, der Teig ist ziemlich weich und klebrig.
Kartoffeln säubern und mit Schale in Scheibchen schneiden. Rosmarinnadeln abzupfen und fein hacken. Kartoffeln mit Olivenöl, Rosmarin und Grillgewürz gut vermischen. Anschließend auf einem Backblech verteilen und bei 200°C Ober-/Unterhitze für rund 40 Minuten im Ofen backen. In der Zwischenzeit die Burger-Brötchen halbieren und auf dem Schnittflächen in einer trockenen Pfanne anrösten. Danach aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Zucchino in Scheiben schneiden und diese in etwas Bratöl in der Pfanne von beiden Seiten anbraten, salzen und Pfeffern. Aus der Pfanne nehmen und aus dem Falafel-Teig Burger Patties formen und von beiden Seiten braten. Die Brötchen auf den Schnittflächen mit der Burgersauce einstreichen, von unten nach oben Salat und Zucchinischeiben auflegen, Pattie und Käsescheibe darauf setzen und mit der oberen Brötchenhälfte abschließen. Zusammen mit den Ofenkartoffeln (ggf. nochmals nachsalzen) anrichten. Fertig! Guten Appetit.
2 Comments
Elke Klein
2/1/2022 19:23:50
Dankeschön. Genau auf dieses Rezept hab ich sehnsüchtig gewartet. Hört sich perfekt für mich an.
Reply
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
Alle
Archive
Oktober 2023
|