Den Salat waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke reißen. Tomaten, Zwiebeln und Pinienkerne fein hacken. Mit Parmesan und 2 EL Olivenöl zu einer Gremolata verrühren. Birnen waschen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und auf Scheiben schneiden. Essig, Brühe und restliches Öl zu einem Dressing verrühren.
Salat auf große Teller geben und die Birnenspalten darauf verteilen. Mit dem Essig-Öl-Dressing beträufeln, Roastbeef in Röschen darauf anrichten und zuletzt das Gremolata in die Mitte setzen. Fertig! Guten Appetit.
2 Comments
Manuel
1/7/2018 19:11:33
Das klingt richtig gut! Ich kaufe mir Fleisch auch lieber schon vorbereitet. Ich hole mir da immer das von https://aumaerk.at/. Das ist schon richtig gut vorbereitet und gewürzt und ich brauch es nur noch kurz garen. Roastbeef habe ich noch nie zu Hause gegessen, immer nur zu Hause. Kommt nun aber mal auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste!
Reply
Achim
4/7/2018 17:54:17
Bei mariniertem Fleisch wäre ich eher vorsichtig. Meist jubeln Metzger minderwertiges Fleisch auf diese Art den Kunden unter. In der Marinade findet sich nämlich fast immer das Enzym Papain, gewonnen aus der Papaya. Das sorgt dafür, dass auch der zäheste Lappen butterweich wird. Ob das Fleisch aufgrund schlechter Qualität oder Überlagerung bereits sensorische Fehler hat kann man durch die Marinade dann auch nicht mehr feststellen. Wenn Du Grillfleisch selber marinieren möchtest, dann findest Du eine tolle BBQ-Mischung bei meinen Rezepten.
Reply
Leave a Reply. |
MIT LIEBE GEKOCHT - QUICK & DIRTY bietet dir schnelle, unkomplizierte Gerichte für jeden Tag. Die Rezepte sind alle für 3-4 Personen ausgelegt.
AutorHier schreibt und kocht für euch Achim Happel, Eco Health Coach aus München und Gründer der EcoKidsGermany Kategorien
All
Archive
January 2023
|